PIRO-Immobilien e.K. | Real Estate Consultancy

diskret | seriös | zuverlässig

Interview

Interview mit Achim Pellen | Geschäftsführer der Achim Pellen Dichtungstechnik GmbH



Wer bist Du?

Mein Name ist Achim Pellen aus Heinsberg; ich bin Gründer und Geschäftsführer der Achim Pellen Dichtungstechnik GmbH, Unternehmer, Familienvater von einer Tochter und verheiratet mit meiner Frau Ute Pellen.


Was macht Dein Unternehmen? Seit wann gibt es Euch?

Wir handeln und produzieren technische Gummiprodukte, Moosgummi, Kantenschutz, technische Profiltechnik, Konfektionen von Profilen und entwickeln Formteile.

In 2004 habe ich die Firma als Einzelunternehmen gegründet und im Jahr 2007 fand die Umfirmierung in die Rechtsform der GmbH statt.


Was zeichnet Euch besonders aus?

Uns zeichnet vor allem eine nunmehr 20-jährige Berufserfahrung im Produktprogramm aus. Spezielle fachliche, technische und werkstoffspezifische Kompetenz, Flexibilität und ein komplettes Rund-um-sorglos-Paket von der Entwicklung bis zum After-Sale-Service runden unser Leistungsspektrum ab.


Wie seid Ihr auf den Namen der Firma gekommen?

AP steht für die Initialien meines Vor- und Zumanens; der Zusatz "Dichtungstechnik" wurde bewusst gewählt, da wir in diesem Sektor tätig sind.



Was stellt das obige Bild dar? Warum hast Du es ausgesucht und uns für das Interview zur Verfügung gestellt?

Das Foto zeigt unseren projektieren Erweiterungsbau in Erkelenz. Links ist das derzeitige Gebäude zusehen. Der rechtsseitige Anbau wird im Frühjahr 2018 unter dem Motto "Gemeinsam in die Zukunft" realisiert. Dieses Motto und das dahinterstehende Projekt begleiten uns bereits seit Jahren; nach der erfolgreichen Weiterentwicklung erfolgt nun konsequenterweise die Ausführung des Plan B's als nächster Schritt.


Warum und in welchen geschäftlichen Netzwerken bist Du Mitglied? Was schätzt Du daran?

Wir sind Mitglied im NRW Kunststoffland wegen der hohen, fachlichen Kompetenz. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit dem Netzwerk des Wirtschaftsministeriums NRW zusammen; ehemals waren wir zudem in dem lokalen Unterehmernetzwerk "Unser Wegberg" aktiv tätig.

Der Austausch und das hohe Ansehen in der Branche sowie bei den Kunden ist uns wichtig, sodass wir alle durch diese Netzwerke davon profitieren können.


Wohin möchtest Du einmal reisen?

In die Karibik.


Was machst Du in Deiner Freizeit?

Sport, Ski fahren, Fußball spielen, Radfahren und Gartenarbeit.


Was sollte man privat über Dich wissen?

Ich bin ein Familienmensch und sportlich.


Was treibt Dich an im Leben?

Freude sowie Freunde zu haben und in Frieden gesund zu leben.


Welchen Rat würdest Du einem Menschen geben, der Dir sehr viel bedeutet?

Lebe das Leben und schaue nach vorne!


Welche Bücher haben Dein Leben beeinflusst?

Tierbücher über Wale, über Tiere im Allgemeinen sowie über Kultur und Natur.


Hast Du ein Lieblingszitat?

ERFOLG ist die Summe vieler kleiner Schritte.


Wer ist Dein Vorbild?

Habe keines.


Was verbindet Dich mit unserem Familienunternehmen? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Eine enge, freundschaftliche und geschäftliche Verbindung mit Kompetenz auf hohem Niveau.


Das Interview führte im September 2017 unser Prokurist Jaan; es fand in der Geschäftszentrale von Achim Pellen's Unternehmen in Erkelenz statt.

 

P.S.: Ihr habt Fragen an Jaan, dann schreibt ihm doch gerne: jaan.pillich@piro-immobilien.eu

+++++++

Ihr wollt mehr solcher Beiträge sehen oder qualifizierte Profi-News aus der Immobilienranche aus erster Hand erhalten...dann liked einfach unser Familienunternehmen bei Facebook; wir schaffen Mehrwert und sind gerne für Euch da!